Umfrage: Welche Fragen habt ihr für die Kapitelpause?

Wir machen nach dem Kapitel erstmal eine Pause, dennoch will ich gerne eine Hintergrundfolge machen. Falls ihr Fragen zum Kapitel habt, immer her damit! :slightly_smiling_face:

  • Wieviel Zeit und Arbeit macht das Produzieren einer Folge?

Bei der Gelegenheit Danke, danke, danke an alle😁.

3 Like

Wo sind die Unterschiede in der Produktion der Folgen von Plötzlich Pirat:in zu früheren Projekten und sind schon Vorteile im Vorgehen zu sehen?

2 Like

Fragen die sich in einem Gespräch gestellt haben:

  • Was ändert sich zu Kapitel 2?
  • Wie entsteht eine Folge?
  • Was weiss Sam bzw. die Darsteller:innen im Vorfeld?
  • Wohin führt das Ganze?
  • Wie weit im Voraus wird produziert?
  • Warum ist das Intro mittlerweile gesummt?
  • Was ist da in der „Community“?
    – Warum gibts die Community?
  • Warum gibt es kaum weibliche Sams?
  • Woher kennt ihr euch als Team?
  • Was war alles vorher geplant?
  • Wird es eine Kinderfolge/Sonderfolge geben?
1 Like

Hier ein paar Metafragen die ich noch habe nach dem ersten Kapitel.

  • Warum Piraten? Also wie kam es zur Entscheidung für das Setting? Johannes wird ja sicherlich nicht einen morgen aufgewacht sein mit dem Gedanke „Piraten! Harr! Das isses!“

  • @johannes Welche Dinge und Lehren hast du aus den beiden Vorherigen Formaten mitgenommen, was hast du bewusst anders gemacht?

  • @johannes Welche (schmerzhaften) Lektionen hast du unterm Strich aus dem Ende von AkA mitgenommen? Welche Bedeutung hat das für Plötzlich Pirat?

  • Was hat euch im ersten Kapitel am meisten überrascht? Wo haben Sams total unvorhergesehen gehandelt und eventuelle Pläne „unter den Bus“ geworfen?

  • Was würdet ihr nach dem ersten Kapitel sagen, ist die generelle Ausrichtung des Formates? Unterhaltung? Comedy? Was anderes?

Warum gibt es eigentlich diese lange Kapitelpause?

Da antworte ich mal direkt… :smiley: Wir brauchen die Zeit, damit wir Tiburon mit Euch fertig ausarbeiten können und danach noch im Sounddesign umsetzen.

3 Like

Ich hätte da auch noch ein paar kleine Fragen…

  • Wieviel Arbeit steckt ihr nach der Aufnahme noch in die Postproduction für eine Folge?
  • Hattet ihr feste „Storylines“, die euch ein:e hartnäckige:r Sam durchkreuzt hat?
  • Wie konnte sich der Wollknäuelpreis nach dem großen Crash von 1654 wieder so gut erholen?
2 Like

mir ist aufgefallen, dass ihr einige Aufzeichnung live über Studio-Link gestreamt habt, einige aber auch nicht. Gibt es schon einen Plan, ob die Aufzeichnungen im September live zu hören sein werden?

1 Like