Umfrage: Spoilerzone und Worldbuilding zusammenlegen?

Im Moment finde ich die Übersichtlichkeit ist in der Lano Community nicht gegeben. Daher ist meine Überlegung, die Spoilerzone und das Worldbuilding zusammen zu legen zu einer Kategorie: „Entwicklung“.

Pro: mehr Übersichtlichkeit, Dinge im Graubereich sind besser zuortbar
Contra: Mitglieder aus dem Worldbuilding bzw Entwicklung können nicht mehr als Mitspieler:innen „Sam“ teilnehmen, oder nur auf Rückfrage

Neue Kategorien/Einteilung

FÜR ALLE

  • Community
    – Umfragen, Ankündigungen etc.
  • Feedback
    – Möglichkeit, Feedback zu geben (für alle Lano-Formate)
  • Wiki (Community-betreut)
    – Darstellung aller Personen, Orte, Gegenstände, Musik, die wirklich im Podcast vorkamen

Nach Gruppenbeitritt:

  • Entwicklung
    – Ideen und Entwicklung zu Charaktere, NPCs, Orten, Gegenstände, Quests, die eventuell übernommen werden können

Vor allem betrifft das die Gruppen…
@Entwickler_in @wordcreator @team

Ich bin gespannt auf Euer Feedback, nur so können wir drauf eingehen.

Diskussion ist offen bis 01.07.2020

1 Like

Ich finde das durchaus eine sinnvolle Einteilung so, ich bin dafür!

Ich finde das auch einfacher, aber mich würde insbesondere die Meinung der Worldbuilder interessieren, die heute noch nicht in die Spoilerzone schauen.

2 Like

Ich bin bislang nur Worldbuilder, bin aber auch damit zufrieden, anregende Texte zu schreiben oder Musikalien zu bedienen :wink:

2 Like

Nachdem so wenig weiteres Feedback kam, ausser von denen, die eh im Thema sind. Habe ich die Gruppe „Worldbuilder“ aufgelöst. Wer weiterhin mitentwickeln will, muss jetzt der Gruppe „Entwickler_in“ beitreten.

Es gibt nur noch die beiden Gruppen.

Detaillierte Erklärung hier.

1 Like