Umfrage: Piratenwörter für die Stadt

Ich habe eine Liste von ~45 Wörtern aus verschiedenen Sprachen zusammengestellt. Die Wörter werden uns helfen, Namen für die Stadt oder andere Ortsbezeichnungen zu bestimmen.

Bitte macht mit und stimmt ab, welche euch am besten gefallen. Versucht dabei 15 Begriffe anzukreuzen (mehr oder weniger geht auch).

https://cloud.linuxfabrik.io/index.php/apps/polls/s/BNMh0es7imTFMcth

2 Like

Ich frage mich gerade, ob ich die Umfrage auf Twitter stellen soll. Was meint ihr?

Nur, wenn sich hier nicht genug Teilnehmer einfinden…

Schwierig. So wie ich Twitter kenne, wird sich 3/4 der Leute beschweren, dass da keine Übersetzung dabei steht, davon die Hälfte, dass die Sprache nicht angegeben ist und die anderen werden abstimmen und dann selbst nochmal 200 Wortvorschläge machen.
Insgesamt werden nur ca 5% der Antworten aus der Podcastcommunity kommen :sweat_smile:

Nee, keine Ahnung. Mach wie du es für richtig hältst

OK - wir haben immerhin schon 5 Antwortende, dann lass ich das mal.

Macht noch jemand mit? Sonst mach ich die Umfrage zu.

https://cloud.linuxfabrik.io/index.php/apps/polls/s/BNMh0es7imTFMcth

Hier die Ergebnisse:

Top 3 (4 von 5 Teilnehmenden):

Timoneiro (Steuermann, portugiesisch)
Tesoro (Schatz, spanisch)
Nombreo („nenne es“, spanisch)

Top 4-13 (3 von 5 Teilnehmenden)

Izarra (Steuerbord, spanisch)
Cinza (grau, portugiesisch)
Quilha (Kiel, portugiesisch)
Viento (Wind, spanisch)
Arkua (Bug, baskisch)
Cuchillo (Messer, spanisch)
Galeón (Galeone, spanisch)
Tiburón (Haifisch, spanisch)
Puerto (Hafen, spanisch)
1 Like

Finale Auswahl:

  • Tesoro
  • Nombreo
  • Viento
  • Tiburon

Die Umfrage kommt noch

2 Like