Sam und die Piratenpr├╝fung (K01E07) ­čžÂ

Steph (Brettagoge, Puerto Patida, Akte Aurora) spielt heute SAM und legt die Piratenpr├╝fung ab. Wird SAM Pirat? Wird SAM scheitern oder ne coole Sau sein? Wie geht SAM mit den Pirat:innen um, die ihm auflauern und findet er Severin?

Wie hat sich f├╝r Euch Steph geschlagen?

1 Like

Ich finde er hat das einfach super hinbekommen

3 Like

Find ich auch. Und beim Schnitt vorhin ist mir aufgefallen, wie geldgierig eigentlich S├Âren ist :joy: Auch wenn man es ihm nicht anmerkt :blush: und dabei waren die Rollen zwischen S├Âren und Agnes mal genau anders rum :smiley:

1 Like

2 Worldbuildingaspekte, die mir in der Folge aufefallen sind und die sicherlich gaaar keiine (zwinkizwonki) wichtigkeit f├╝r Dinge in der Zukunft haben werden.

1. Die Figuren k├Ânnen den Spieleiter h├Âren (unklar ob alle), mindestens aber die Dame im Nadel und Faden
  2. Die Figuren k├Ânnen mit dem Spielleiter interagieren (m├Âgliche Einschr├Ąnkungen siehe oben)
1 Like

Oh Duellierregeln, spannend. Ich sehe da M├Âglichkeiten f├╝r Popkulturelle Referenzen, sollte es mal zu einem Duell mit Pistolen kommen: the 10 Duel Commandments

(Lyrics https://genius.com/Anthony-ramos-lin-manuel-miranda-jon-rua-leslie-odom-jr-and-original-broadway-cast-of-hamilton-ten-duel-commandments-lyrics)

1 Like

Die Spiele der Piratenpr├╝fung f├╝hlten sich f├╝r mich gut integriert an, die Verfolgen tats├Ąchlich ein Ziel und wirken nicht so reingepresst.
Beim Kl├╝sen Klam├╝sen (?) finde ich spannend, welche Fragen gestellt werden, da gab es 2 Sehr verschiedene Strategien. Wobei ich der Meinung bin diese ÔÇ×Wei viele XÔÇť macht das zu einfach, diese Frage sollte f├╝r die Zukunft verboten sein und nur solche indirekte Fragen wie ÔÇ×Gibt es DoppelteÔÇť erlaubt sein

2 Like

#anonym

Ich pers├Ânlich find das ein bisschen hart, weil die Mitspielenden Sams Ja nicht die ganzen Folgen und damit die Gewichtung der vorherigen Folgen kennen. Aber ein wichtiger Punkt steckt trotzdem drin: nur wennÔÇÖs sich Sams helfen, k├Ânnen manche R├Ątsel und Aufgaben gel├Âst werden und manche Informationen sollten durchgereicht werden. Solange das nicht geschieht, wird ein Sam nach der anderen rumstolpern :blush: (was auch manchmal sehr witzig ist).

2 Like

BlockquoteFind ich auch. Und beim Schnitt vorhin ist mir aufgefallen, wie geldgierig eigentlich S├Âren ist :joy: Auch wenn man es ihm nicht anmerkt :blush: und dabei waren die Rollen zwischen S├Âren und Agnes mal genau anders rum :smiley:

Ich glaube, das ist nur Projektion vom Spielleiter gewesen! :blush:

Das glaub ich nicht.

1 Like

Erst einmal das was mich, bis zum Ende der Folge, verfolgt hat: Nicht nur, dass die Fl├Âte weg ist, jetzt gab es auch noch ein ÔÇ×EinlaufliedÔÇť und wie ein Einlauf hat es sich tats├Ąchlich angef├╝hlt. argh

Aber abgesehen mal von den Schmerzen, war es eine tolle Episode. Schade, dass der olle Severin schon wieder nicht da ist, aber dass da eine Piratenmeute zusammengetrommelt wird ist nat├╝rlich sehr spannend. Kann es sein, dass es ├╝berhaupt nicht geplant war, dass Robin den Sam begleitet auf diese Insel? Man hatte den Eindruck, Robin war da schon sehr ├╝berrascht. :smiley:

Dem Vorredner hier anschlie├čend m├Âchte ich auch sagen, dass die Piratenpr├╝fungsaufgaben sich sehr nat├╝rlich angef├╝hlt haben. K├Ąmpfen, Spielen und Saufen, das muss ein:e Pirat:in k├Ânnen. Arr!

Ich fand die Eier in der Taverne auch ganz sch├Ân teuer, vermutlich gibtÔÇÖs kaum H├╝hner auf der Insel, wer wei├č. Aber der aktuelle Sam hatte ja auch finanzielle Mittel wie noch nie vorher gesehen, dann geht das auch mal.

3 Like