Sam und die Piratenprüfung 2.0

K03E05 - Tag 9 auf Tiburon - Sam macht heute seine zweite Piratenprüfung - diesmal die Kapitänsprüfung. Sophia als Sam hat sich dafür eigentlich den ganzen Tag Zeit genommen, aber war dann doch noch vorher einkaufen, ein Konto eröffnen, und “frühstücken” mit einem Fundstück aus der Tasche. Unter Zeitdruck wird der Theorie- und Praxisteil von Robert Rotbart raffiniert reduziert auf die Abendstunden und braucht dann ihre ganze Aufmerksamkeit um als Kapitän:in patent zu sein. Würdet Ihr das alles schaffen mit der “Nahrungs”-Aufnahme, die Sam zwischen den Erledigungen einschiebt?

1 Like

Essen wird überbewertet! :smiley:

Danke das ich mitmachen durfte.

3 Like

Mal eine sehr enspannte Folge (für die Zuhörer), die blutdrucksenkend wirkte. Wikieinträge gemacht, Finanzen adäquat deponiert, Crew erfolgreich hinters Licht geführt (was ja auch eine Qualität eines Piratenkapitäns sein muss), viel Bier getrunken und trotzdem Piratenkapitänsausbildung mit Bravour bestanden, keinen Kampf verloren, viel gelacht.

Das mit den Biersorten im Wiki eintragen, hab ich genauso wie Johannes vermisst. Langsam wirds dann wohl zum running gag, dass Sam sich die Biersorten wohl nie merken können wird, obwohls eigentlich so einfach wäre! :laughing:

Jetzt wäre wieder mal Charakterentwicklung angesagt. Schwierigkeiten helfen dabei sehr!