Sam und die dicke Bertha

K03E06 - Tag 10 auf Tiburon - Hi-ho, letz go! Nadine hat heute als Sam ein echtes Dilemma: Nichts ist wie es scheint, alle wollen einander umbringen, woher kommt eigentlich dieser flüsternde Florian und warum ist der in der Crew? Wer ist die dicke Bertha und was macht den Kuchen gehl? Ein Tag (oder besser ein Abend und eine Nacht) voll offener Fragen, neuer Informationen, alter und neuer Gefahren und fast sogar mit einer Einladung zum Abendessen für das junge Paar. Wo ist Koja Fred und wen würdet Ihr umbringen und warum oder soll Sam einfach weiterfahren und neue Jagdgründe suchen?

1 Like

Ich setze mal den spekulativen Alu Hut auf und hau meine Theorie raus. Interessantes play vom Spielmeister, doch doch. Einen Weg zu finden wie er doch Seinen ungeliebten flüsternden Florian loswerden kann. Das wäre nämlich doch etwas auffällig gewesen wenn er dann einfach nicht mehr aufgetaucht wäre vor paar Folgen. Dann schreibt man ihn jetzt einfach ebenso um dass Sam sich drum kümmern muss.

Generell finde ich das was in der Folge passiert ist und was da für ein Spannungsfeld aufgemacht wurde mit dem Florian sehr spaannend. Weil da steht jetzt dieses „Der ist ein Spitzel vom Rapperport“ im Raum, gleichzeitig fängt in der Folge besagter Rapperport an in der Stadt rumzuschnüffeln als hätte er wirklich von Florian den hinweis bekommen. (man weiß ja nicht was der macht wenn Sam ihn zu nem Auftrag los schickt). Und dann wird das auf einmal so ein krasses Memento Szenario weil Sam und die Crew nicht wissen wie der Florian noch dazu kam. Wir als hörende wissen es. Ich überlege aber gerade ob für neue Hörende die Staffel nicht sogar aktuell dazugewinnen würde wenn man sie rückwärts hört und nur so viel weiß wie Sam…
Ich hoffe definitiv ihr habt mit dem Szenario gut weitergespielt. Weil was für mich der logische nächste Schritt wäre, dass Florian anfängt Sam zu gaslighten und genau diese Erinnerungslücken nutzt um Sam in die Pfanne zu hauen und gegen Robin und Kojafred aufzuwiegeln. So zweifel säht an Aussagen die Robin trifft, Erinnerung und interpretationen in Frage stellt etc. Ich bin definitiv sehr gespannt wie das weitergeht

2 Like

Wow was eine krasse Wendung und spannende Folge! Da bin ich mal sehr gespannt, ob und wie Sam noch rausfindet, wer nun auf seiner Seite ist. Ich glaube, ich wäre mit dieser Überraschung mega überfodert gewesen und hätte mr auch erstmal mehr Informationen über Björn Boldt gesucht ;D Bei Florian kommt man sicherlich nur über geschickte Fragestellungen an brauchbare oder belastende Informationen bzw. könnte Sam ihn auch darauf ansetzen, den Herrn Rappaport zu beseitigen, dann sieht er:sie ja, wem seine Loyalität gilt und im besten Fall, hat er:sie keinen Verfolger mehr und ein loyales Crewmitglied. Hoffentlich ist Koja Fred nichts passiert, aber ich glaube, der kann ganz gut auf sich aufpassen, vor allem wegen seinem harten Training in den letzten Tagen :muscle:

3 Like

Also ich fand dieses Dilemma für Sam auch super spannend! Ich kann aber Nadine auch gut verstehen, dass sie eine gut informierte Entscheidung treffen wollte. Hoffentlich schafft Sam es trotzdem noch rechtzeitig von Tiburon weg…

Ein bißchen gewundert hatte mich bei der Folge aber woher Björn Bolt den Namen vom flüsternden Florian kannte… Hatte Sam ihm nicht mal den Namen gegeben, weil der Florian sich namenslos vorgestellt hatte?

Ich hoffe auf jeden Fall, dass Koja Fred sich selbst befreien kann und uns erhalten bleibt :slight_smile: Sonst bekommt Sam ja nichts zu essen :smiley:

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Folgen!

Die zusätzliche Folge im Unterstützer:innenfeed fand ich (wenn auch lang) auch sehr interessant. Danke für die Eindrücke in die Produktion einer Folge :wink:

1 Like

Sehr gerne :smiley: Ich ergänze mal, dass unser Cutter ca. 1 Stunde raus geschnitten hat :see_no_evil:

Vielen Dank, für die tollen Worte @alle <3

2 Like