Los gehts! Stell Dich vor 🧶

Hallo! Ich bin Fabian und seit der ersten Episode von Akte Aurora dabei. In Staffel 2 durfte ich zwei mal als Verdächtiger und einmal als Kandidat mitspielen :smile: Ich habe immer bewundert, was für ein Aufwand in die Produktion geflossen ist und wie viele Menschen daran beteiligt sind. Ich würde mich sehr freuen, auch ein Teil des neuen Projekts zu sein!

2 Like

Hallo nennt mich qoii.
Ich weiß nicht mehr wann ich genau angefangen habe PP zu hören, aber nachdem es mir in mehreren Podcasts empfohlen wurde, bin ich mal vorbeigekommen und was soll ich sagen die Empfehlung waren mehr als passend.
Bei AkA konnte ich aufgrund meiner Dienstzeiten leider nur in einer Folge (Kolosseum) als Kandidat teilnehmen und musste Weber dann meistens einfach so retten. ^^

Mal schauen wie sich das hier so alles entwickeln wird :slight_smile:
Gruß qoii

1 Like

Hallo,
Ich bin Julia. Auf die AkA bin ich zufällig gekommen als ich mal nach deutschsprachigen Podcasts gesucht habe. Die interaktivität von dem Format hat mich sofort fasziniert und ich fande das miträtseln toll. Ich habe mir all Folgen von AkA angehört und fange gerade mit PP an. Macht mit auch viel Spass! :grin: Ich bin gespannt zu sehen wie sich das neue Projekt entwickelt.

1 Like

Das ist wirklich spannend zu lesen, von welchen Projekten alle kommen :heart_eyes:
Ob es Euch genauso mitnimmt? Wir werden es sehen, teils könnt ihr es mit beeinflussen, teils glaube ich, dass durch den höheren Improanteil wieder viel Freiheit und spannendes passieren kann. Und das macht mich so heiß bei diesem Projekt.

Und ich freue mich auch total, wer alles Anspielungen in die Vorstellung geschmuggelt hat und den Text bzw. Pemelas Ende gehört hat ^^

Hallo,
ich bin Arnim.
Auf PP bin ich zu spät aufmerksam geworden, um da noch mitmachen zu können, habe dann aber bei AkA als Agentenanwärter (und später am Baß :wink: ) mitmachen können…

2 Like

Moins,
ich bin nur ein fleißiger Zuhörer und das seit PP. Ich denke ich bin da so in der zweiten Staffel dazugekommen. Dort hat mir die Chilli-ge Atmosphäre sehr gefallen.

Mit AkA bin ich leider nie so richtig warm geworden, aber trotzdem dabeigeblieben.

Mal sehen, was die Community so schafft.

1 Like

Moin ich bin TJ, 30, lebe aktuell noch in München und habe bei AkA zwei oder drei mal einen Zeugen eingesprochen.
Ich bin/war riesen Fan von PuertoPatida und hab damals zum Hörer*innen-Treffen in Köln geholfen, das ein paar Leute zusammen in einem Hotel übernachtet haben und dadurch noch extra Spaß hatten :smiley:

Ich zieh im März nach Süd-Niedersachsen und werde dann vermutlich ein Studio und voraussichtlich auch Platz für mehrere Gäste haben (hab zusammen mit meiner Frau ein altes Bauernhaus gekauft) :house_with_garden:

Ansonsten hör ich gerne Podcasts und bin an einem Star Trek Podcast beteiligt, in dem wir aktuell jede Woche die Aktuelle Folge Star Trek Picard besprechen.

Und sonst, naja, ich überlege mich als Podcaster und/oder Dienstleister für Podcaster*innen selbstständig zu machen, vielleicht mit Merch in guter Qualität zu bezahlbaren Preisen… ich bin da noch in der Planungsphase…

Viele Grüße aus München
TJ

3 Like

Hey, Jürgen hier.

Ich war bei Akte Aurora seit Ende von Staffel 1 als Autor dabei – davon abgesehen schreibe ich Podcast-Geschichte(n) beim Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung oder ich klage mein Leid ins Internet bei unserer Schmerzenssache.

In ein neues Lanoinc-Projekt bringe ich mich gerne wieder kreativ ein, aber nur, wenn das deuuuuuuuuuutlich weniger Aufwand nach sich zieht als bei Akte Aurora.

Pow-wow!

5 Like

Sieht so aus. Cool dass du da bist.

Moin, dann will ich mich auch mal vorstellen: ich bin Kati und seit ungefähr der dritten Folge der zweiten Staffel von PP höre ich so ziemlich alles, was Johannes in ein Mikrofon spricht oder je gesprochen hat.
Mir ist ja so ein bisschen Banane, ob im neuen Projekt wieder mehr PP-Spirit ist oder dwdns oder AkA - lustig wird es sicher!

4 Like

Ich bin die Mala. Bisher war ich als werte Angetraute von Timm nur passiv bei PP als Hörerin dabei, aber das Thema Piraten rockt und macht mich neugierig auf dieses Projekt.

4 Like

hallo ich bin matuph und heiße eigendlich christian.
ich bin ein leidenschaftlicher podcast hörer.
in meiner freizeit, davon hab ich zur zeit sehr viel leider, gehe ich gern raus und schlaf auch gern mal draußen. auch das bushcraften maf ich sehr oder einfach mal mit den rucksack eine schöne lange tour zu machen, ich überlege ob ich mal von berlin nach hamburg latsche. zurzeit muss ich noch warten da ich eine ausbildun zu „gesundheitshelfer“ früher altenpflege) machen möchte die kosten sind hoch daher muss ich zum psychologischen test, da freu ich mich echt drauf…

3 Like

Wäre ich ein Puerto Patidischer Pirat, würde ich mich um die Tiere an Bord kümmern und hieße Teubi Bestogardisto. Wäre ich ein Akte Aurora Agent, würde ich Leichen in Ägypten verstecken und Mordfälle auf dem Mond lösen. Im echten Leben heile ich Krebs (ein kleines bisschen), indem ich Computern Denken beibringe. Und ich mache noch 'nen Podcast in einer Nussschale.

5 Like

Hallo.

Ich bin Marinho und als PP Fan hatte ich das Glück auf der Insel zu landen. Die Akte war nicht so meins, aber auf jeden Fall bin ich als Rollenspieler gespannt auf die neue Welt.

3 Like

Hallo,

ich bin der Kai (Thomas) und habe an den bisherigen Formaten erfolgreich als Hörer teilgenommen :wink: Ich kann hervorragend überall meinen Senf dazu geben, eigene Ideen sind eher selten. Mal sehen, was ich beitragen kann.

3 Like

Kuckuck, ich bin Nico und habs mir seit Puerto Patida in Lano-Universum gemütlich gemacht.
Habe bei vielen grafischen Wehwehchen während Akte Aurora ausgeholfen.
Und bin schon mordsgespannt auf das neue Projekt.

3 Like

Hallo, ich heiße Stefan. Man nennt mich auch Stefan. Manche kennen vielleicht mein Lachen. Ich habe mal intensiver bei PP mitgemacht und dann weniger intensiv bei AkA. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit freischaufeln kann, möchte ich mich wieder mehr an dem neuen Projekt beteiligen.

5 Like

@Stefan
Pow-wow! :slight_smile:

1 Like

Zig Zäg! :slight_smile:

2 Like

Dann stelle ich mich auch kurz vor,

ich bin der Marcus auch Maggus genannt und manch einer hat evtl von mir mal was auf Twitter gelesen.

Ich bin dabei seit PP S1 … puh… Folge 4 oder 5. Über Insert Moin habe ich Euch kennengelernt. PP habe ich verschlungen und liebe es noch heute, mit AkA bin ich leider nicht richtig warm geworden und nach 3 oder 4 Folgen ausgestiegen aber Euch weiterhin verfolgt. Die Märchen begleiten mich gerade oftmals in den Schlaf oder wenn ich einfach nur etwas entspannen und auf die Ohren haben will.

Nun bin ich wieder hier, das neue Setting klingt in meinen Ohren super und auch das Konzept ist sehr interessant.

Ich bin gespannt wo diese Reise uns hinführen wird.

3 Like