Der Podcastreport 2.April 2020 (Lano präsentiert)

Hier könnt ihr Feedback hinterlassen. :slightly_smiling_face:

Hm, gibts gar keine Anmerkungen zur aktuellen Folge?
Also Start des Podcasts, etc.?

Also ich komme im Moment weniger zum Podcast hören, weil ich eben nicht zur Arbeit fahre… :frowning:

Aber für eine erste Folge vom noch namenlosen Piraten-Podcast (NNPP :smiley:) würde ich mir schon auch zu Ostern Zeit nehmen! :slight_smile:

(Wer weiß schon, wann wir das Homeoffice wirklich wieder verlassen dürfen…)

1 Like

Ich öre eigentlich wie immer Podcasts.

Daheim am Rechner nebenbei, beim saubermachen oder Abends im Bett, da hat sich nichts verändert.

Interessant finde ich das es irgendwie eine Reise werden wird, bis jetzt nahm ich an, wegen der tollen Ausarbeitung der Stadt, das es alles dort stattfinden wird. Ich freu mich drauf, so viel herrliches Klischee wird spaßig.

1 Like

Naja, eben nicht im ersten Kapitel. Aber ich glaube schon, dass Sam irgendwann Nombreo wieder verlassen wird. Kommt natürlich ein bisschen auf die KandidatInnen an :smiley:

Deine Meinung zu den Titeln zu bekommen war aufschlussreich. Vielleicht könntest du unter Titel für den neuen Podcast? deine aktuelle Kriterienliste rein stellen? Was ich allerdings noch nicht verstanden habe ist, warum die Abkürzbarkeit des Titels so wichtig ist. Dieser Aspekt scheint mir überbewertet.

Die Abkürzung hat nicht den höchsten Stellenwert. Dennoch ist es ein großes Plus.
Ich erhoffe mir, dass man dadurch eine stärkere Bindung aufbauen kann.

Die Hoffnung: Weiß man, was PP oder AkA bedeuten, übersetzt man es sich selbst und bleiben länger hängen. Deswegen hätte ich das gerne.
Spiele wie LoL, RofL oder WoW sind nicht umsonst so erfolgreich. Im Deutschen: TKKG, DWDNS, ???.

Spoiler: Fehler wurden bewusst eingebaut.

Was fehlt Dir denn in der Kriterienliste? Ich dachte, dass ich mich daran orientiert habe :confused:

Wenn die Kriterienliste weiterhin so noch steht, dann ist gut. Ich dachte nur, dass sich die vielleicht nach den ersten Vorschlägen gewandelt hat.

Zur Abkürzung: Ich verstehe die Hoffnung, glaube aber, dass es umgekehrt ist. Zuerst kommt der Erfolg, der dann die Abkürzung bekannt macht. Vielleicht beflügelt es sich auch gegenseitig, wer weiss. Mir geht’s einfach darum, dass wir nicht richtig gute Vorschläge über Bord werfen, weil die Abkürzung nicht gut klingt (von heiklen Buchstabenkombos mal abgesehen, das kann ich nachvollziehen).

1 Like

Ich glaube, aber dass eine Abkürzung in unserem Fall besser ist, wenn sie eine weitere Bedeutung hat.

Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht. Vielleicht müsste man das divergierte und das konvergierte Denken stärker voneinander trennen. Nur wäre es dazu leichter, das in einer Gruppe vor Ort zu machen und nicht online. Diese Möglichkeiten haben wir gerade nicht.

Ich denke, wir haben schon eine gute Sammlung an Ideen. Ich würde mir evtl. eine Person per Zufall (Würfelwurf) raussuchen und mit ihr den Titel diskutieren und festlegen.

1 Like

das intro ist schon mal super die ideen auch bin auf die erste folge gespant.

1 Like