Bewerben als SAM-Mitspieler:in für Kapitel 3 🧶

Hier die Termine und gezogenen Personen:

Immer wieder Sonntags.

11.10. ab 18 Uhr – Christian
11.10. ab 20 Uhr – ausgefallen
18.10. ab 18 Uhr – Sarix
18.10. ab 20 Uhr – thymaro
25.10. ab 18 Uhr – Wolf
25.10. ab 20 Uhr – Sophia
01.11. ab 18 Uhr – na_la
01.11. ab 20 Uhr – Leni

Bewerbung

Grundsätzlich gilt:
1.) Wir nehmen Sonntags, Abends auf (vermutlich wieder ab September)
2.) Mikrofon, Kopfhörer, PC/Mac nötig
3.) Improvisationstalent ist hilfreich
4.) Wissen aus den veröffentlichten Folgen brauchst Du nicht und solltest Du auch nicht haben/einsetzen
5.) Orte und Personen darfst/kannst Du grob kennen (Übersicht).

Aufgabe:
Wenn Du Sam wärst, was würdest Du gerne machen wollen, wenn Du in eine Piratenstadt kommst? (1-2 Sätze)

6 Like

Hinsetz und denken wenn ich Sam wäre…
In einer Piratenstadt ankommen hat was verruchtes. Ich würde also beginnen und sagen ich möchte gerne etwas machen, dass vielleicht auch nicht ganz konform mit dem Gesetz ist. Ich möchte weiterhin schauen was ich so tun kann und auch ein klein wenig in den Tag hinein leben, da ein Piratenleben Freiheit bedeutet.
Wieder auf wach.
Achja das wäre schön.

3 Like

Moin ihr Landratten!

Ich habe gehört, dass heute die Stadtmeisterschaft im Bierraten stattfindet. Zum Glück habe bei Sören so viel trainiert, dass mein Sieg da eigentlich nur noch Formsache ist. Und vom Preisgeld kann ich mir dann endlich mein eigenes Schiff kaufen.

4 Like

Hallöchen,

ich möchte gerne auch mal Sam sein! Daher folge ich mal eurem Aufruf nach neuen (weiblichen!) Sams. Eigentlich war ja meine Taktik erstmal abwarten und Hopfentropfen trinken…. :wink:

Ich vermute mal, das Team ist mittlerweile so Impro-erprobt, dass ihr das ganz leicht ausgleichen könnt, falls ich kein spontanes Improvisationstalent hervorzaubern kann? (Die versteckte Frage in diesem Satz lautet: Kann man auch als nicht-Podcaster:in mitmachen?)

Auf einer Pirateninsel…. Als erstes würde ich mir mal einen Überblick verschaffen. Bestimmt kann man auf einen Turm mit toller Aussicht klettern. Was passiert denn so auf einer Pirateninsel? Vielleicht gibt es irgendwo ein Duell an dem ich mitmachen könnte, um mal wieder an etwas Geld zu kommen.

Ansonsten: Rum-Cocktails schlürfen und in der Hängematte liegen! Außer natürlich ich muss jemanden retten oder gar verrückte Aufgaben erfüllen.

4 Like

Hallo, ich bin Community!

Bevor ich hier im Forum einer Bande beitrete, bewerbe ich mich gerne als Sam für Kapitel 3! Es macht mir zwar bisher mehr Angst als dass ich mich da richtig dafür bereit fühle, aber nach dem letzten Aufruf in den Hintergrund-Infos-Folgen, habe ich mich nun doch dazu überwinden können, wenigstens einmal ins Forum zu schreiben.

Was ich auf einer Pirateninsel tun würde, ist eigentlich ziemlich klar. Piratinnen werden ja immer so vorurteilsmässig schubladisiert als ruchlose Gaunerinnen, die abends ahnungslose Mitbürgerinnen ausnehmen und dabei fies lachen. Piratinnen werden missverstanden! Eigentlich sind das die Helden unserer Gesellschaft, die im Hintergrund für Recht und Ordnung und für funktionierende Wertschöpfungsketten und ausgleichende sozioökonomische Gerechtigkeit sorgen. Ihr Image ist angeschlagen und ich möchte daran endlich was ändern. Zumindest ein bisschen…


Aufnahmezeitpunkt passt, Hardware ist vorhanden, Tücher kann ich aufhängen. Meine Improzeit liegt einiges zurück, aber ich war mal in einer Kleinbühnentheatergruppe. Wissen aus den veröffnetlichten Folgen habe ich, aber während des Hörens nicht noch irgendwas notiert, also hält sich das in Grenzen. Bei der Community habe ich bisher extra noch nichts gelesen (natürlich!).

2 Like

Sehr gut! :smiley:

2 Like

Chau Johannes, ich bin gerade etwas unsicher, ob wir Bewerberinnen noch etwas tun sollen. :sweat_smile: Einfach abwarten und Tee trinken?

1 Like

Genau, Plan mach ich noch. Aber im Grunde sind alle hier dabei :slightly_smiling_face:

3 Like

Eine Piratenstadt liegt ja sinnvollerweise am Meer (was Nombreo ja auch tut). Mein größter Traum wäre, auf eine Insel mit großen Schildkröten verschleppt zu werden. Klingt komisch? Mag sein. Aber da ich weiß, wie man auf Schildkröten reitend wieder entfliehen kann, stellt das alles kein Problem dar. Und das Gesicht derjenigen in der Taverne, die mich so gar nicht in der Tür stehend erwarten, wäre unbezahlbar. :slight_smile:

Wenn also noch ein Platz frei wäre oder kurzfristig wird, werfe ich mich gerne in dieses Abenteuer. Vielleicht geht mein Wunsch ja in Erfüllung.

Ach so: Ich hab natürlich auch die Regeln für Pirate Dice parat. Und stehe immer für eine Partie zur Verfügung. Natürlich mit gebührendem Einsatz. :wink:

4 Like

Hallo!
Ich glaube ich hätte auch Lust Sam zu sein! Ein Tag Pirat, aber meine Probleme ich ich verursache nicht ausbaden müssen! :smile: Perfekt! Als Pirat muss man auf ein Schiff. Ein Schiff ist wie ein Schloss! Viele Türen (erste Tür… ist leer, zweite Tür… ist leer :wink: die geöffnet werden müssen, Weine oder Rumflaschen die gefunden und getrunken werden müssen, Seile die gespannt werden müssen, die Sorge den Kraken nicht zu verärgern und ganz wichtig: vielleicht eine Schlägerei verursachen :joy::joy:
Was sagte ein durch Funk und Fernsehen bekannter Pirat: „Nimm was du kriegen kannst und gib nix wieder her!“

Ich bin sicher zu spät für das dritte Kapitel, aber es kommen hoffentlich noch mehr. :slight_smile:

4 Like

Hallo Zusammen, ich habe mir Zeit gelassen, viel Zeit. Und jetzt komm ich zur Entscheidung. Wir haben hier sechs Bewerberinnen - wir wollen quasi wieder grob eine Woche (7 Folgen) abbilden. Passt also :slightly_smiling_face:

Ich leg mal eine Reihenfolge ganz oben fest. Schaut bitte, ob das geht - vielleicht können sonst welche miteinander tauschen.

Übrigens haben wir Euch auch ein Notizheft für Staffel 3 gebastelt, mit dem ihr evtl. besser einschätzen könnt, was sinnvoll ist; sich zu notieren:

4 Like

Sensationell!
Ich liebe diese Detailverliebtheit!

:wave: Erstmal: ich bin mega aufgeregt, da mitzumachen und Sams Schicksal mitzugestalten!

Wenn möglich würde ich gerne abwechseln (eine gute Freundin hat an dem Tag Geburtstag und wir wissen noch nicht, ob wir dann etwas zusammen unternehmen). Da ginge mir stattdessen der 25. Oktober oder einfach auf den 1. November verschieben.

Möchte womöglich @Wolfi oder @Sophia schon früher in die Rolle schlüpfen?

1 Like

Hi! An dem Tag habe ich leider Spätdienst. :frowning:

An welchem? An deinem Aufnahmetag oder dem von thymaro? :smiley:

1 Like

An dem Tauschtag. An meinem habe ich tatsächlich auch Nachtdienst, aber das versuche ich gerade zu tauschen. :slight_smile:

1 Like

Ah okay, super! :slightly_smiling_face: Wenns nicht klappt sag Bescheid, vielleicht finden wir ne Alternative :smiley:

Hallo, ich möchte mich gerne als SAM bewerben! Es wurden zwar gerade die neuen SAMs gezogen, aber am 1.11. scheint noch ein Slot frei zu sein…? Ansonsten bewerbe ich mich hiermit eben für Kapitel 4. Da ich selbst Podcasts aufnehme, hoffe ich, über die Technik einigermaßen Bescheid zu wissen.

Mein Tag als Piratin… Also ein Säbelduell oder eine ordentliche Kanonenschlacht wären auf jeden Fall super. Auf Schatzsuche gehen. Oft „Arrr“ und „Aye“ und „Yoho“ sagen. Und abends dann ein Shanty in der Taverne singen und von meinen wilden Abenteuern erzählen.

Mein Podcast

3 Like

Hi! Sorry für die späte Antwort… hatte die letzen Tage viel um die Ohren. Ich freue mich, dass ich dabei sein darf :slight_smile:

Könnte meinen Termin wahrscheinlich mit dem 18.10. tauschen. 20 Uhr ist ein bisschen kniffelig, aber wenn es sonst nicht klappt, mache ich das gerne.

2 Like